Mastodon Israel im Krieg | Texte - Christian Neubauer
  • Home
  • -
  • Israel im Krieg

Israel im Krieg

Natürlich wurmt es mich auch, dass das gebetsmühlenartige Reden - darüber was Leute bewegen könnte eine Ausflucht im Terror zu sehen oder die Hamas wenigstens gewähren zu lassen - scheinbar fruchtlos verpuffen und man jetzt Argumente wieder an dem Punkt angekommen ist zu argumentieren:

Palästina / Gaza ≠ Hamas

Das unvorstellbare Leid, dass der Angriff der Hamas auf die Zivilbevölkerung Israels brachte, die brutalen Ermordungen und Entführungen, lassen sich kaum in Worte fassen und werden im Kollektiven Gedächtnis bleiben. Daher bringt auch nach einem Angriff der Hamas nicht viel, auf die Ebene überhaupt einzusteigen.

Viel wichtiger ist es nun, dass alle die sich dem bewusst sind jetzt bei Rassismus schon in den lauten Überlegungen zu intervenieren. Es ist nicht der Zeitpunkt Ursachen zu diskutieren, aber jetzt werden politische Weichen gestellt, besonders in den Köpfen.

Und alle die sich gegen imperialistische Politik stellen, müssen jetzt dagegen arbeiten, dass neue Mauern gebaut werden, die wieder Jahrzehntelang halten und neue Fronten verhärten. Wir müssen unsere Position an der Seite aller die unter Terror und Unterdrückung Leiden stärken und immer wieder zeigen.

--

Danke an Mäx für den Input zu dem Thema